Fähigkeiten

IT-Projektleiter

Von der Akquise, über die Projektplanung, die Projektdurchführung, bis hin zur Abschlussrechnung. Hauptberuflich verwalte und koordiniere ich die Umsetzung von maßgeschneiderten TYPO3-Lösungen für mittelgroße bis große Unternehmen. Dabei lege ich viel Wert auf persönlichen Kontakt mit Kunden und Kollegen.

Fähigkeiten
Wie ich arbeite:

Zur Verwaltung meiner Prozesse setzte ich verstärkt auf die Software-Lösung JIRA und das agile Projektmanagement von SCRUM. Durch die regelmäßige Kommunikation mit dem Team lassen sich frühzeitig neue Herausforderungen erkennen und besser bewältigen. Dabei lege ich Viel Wert auf konstruktive Teamarbeit.

Um zwischen Programmieren und Designer gut vermitteln zu können, habe ich mir durch das Studium und die Selbstständigkeit viel Wissen in beiden Bereichen angeeignet. Mein Ziel ist es optimal und effizient mit allen Teammitgleidern Kommunizieren zu können.